Wieso sind Grillen gut für mich?

Jeder Mensch, wie du und ich, braucht Proteine! Diese essentiellen Makronährstoffe brauchen wir nicht nur für den Muskelaufbau und als sattmachende Energiespender, sondern auch für wichtige Reparaturarbeiten in unserem Körper.  

Herkömmlich tierische Proteinquellen wie Fleisch, Fisch, Eier oder Milchprodukte geraten allerdings zunehmend in Verruf und unter gesellschaftlichen Druck. Der nicht zimperliche Einsatz von Antibiotika und Hormonen ist schon lange kein Geheimnis mehr. Gesättigte Fettsäuren in rotem Fleisch, toxische Schadstoffe in Fisch, Cholesterin in Eiern und Eiterzellen in Milch machen Schlagzeilen. 

Woher soll man also lebenswichtige Proteine beziehen, wenn man nicht jeden Tag auf Tofu, Soja und Seitan zurückgreifen will? Tu dir ‘was Gutes und greife doch einfach mal zur Grille! 

Grillen bestehen nämlich bis zu 70% aus Protein, besitzen gesunde ungesättigte Fette (vergleichbar mit denen in Avocados und Nüssen), enthalten wertvolle Vitamine wie A, B und B12 und sind reich an wichtigen Mineralstoffen wie Eisen, Zink, Kalium und Kalzium. (Williams et al., 2016) 

Schon Pumba lobt die Vorzüge von Insekten in seinem legendären Zitat „schleimig jedoch vitaminreich“. Leider kannte er da Beneto’s Interpretation von Insekten noch nicht, denn unsere Pasta hat Biss und ist obendrein noch lecker und vitaminreich.

Schön, dass Du bei uns warst

Damit Du keine Infos mehr verpasst und auf dem Laufenden bleibst, trage dich in unseren Newsletter ein

oder folge uns auf Social Media!

zum Shop